Begrüssung 1. Klasse

Am ers­ten Schul­tag nach den Som­mer­fe­ri­en wer­den die Erst­kläss­ler von allen Schul­kin­der und Lehr­per­so­nen fröh­lich und in den Far­ben des Regen­bo­gens am Schul­haus begrüßt. Die­se herz­li­che Will­kom­mens­ze­re­mo­nie sym­bo­li­siert den Start ihres Bil­dungs­aben­teu­ers und die Auf­nah­me in die Schul­ge­mein­schaft.

Die älte­ren Schü­le­rin­nen und Schü­ler bil­den ein Spa­lier mit bun­te Tüchern, wäh­rend die Lehr­per­so­nen die Erst­kläss­ler emp­fan­gen. Die Atmo­sphä­re ist von Auf­re­gung und Vor­freu­de geprägt, und die jüngs­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler wer­den von ihren neu­en Klas­sen­leh­re­rin­nen und ‑leh­rern in Emp­fang genom­men, um den Tag gemein­sam zu begin­nen.

Begrüssung 1. Klasse Schule Allemend
Begrüssung 1. Klasse Schule Allemend

Aktuelle Beiträge

Höribergwanderung

Rund 280 Schul­kin­der und ihre Lehr­per­so­nen– vom Kin­der­gar­ten bis in die 6. Klas­se – ver­brin­gen jeden Herbst einen unbe­schwer­ten Tag auf dem Höri­berg mit brä­teln, spie­len, sin­gen, lachen, fröh­lich sein.

Schülerrat

Im Schü­ler­rat haben die Schü­ler und Schü­le­rin­nen der Pri­mar­schu­le All­mend die Mög­lich­keit für die Schu­le und die Gemein­schaft Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men.