100 Tage-Fest

Bericht von…

Lenny

Das 100 Tage-Fest war sehr cool. Als erstes haben wir unseren Göt­ti Kinder etwas aus einem Buch vorge­le­sen. Dann haben wir zusam­men eine Kette gebastelt aus schö­nen glitzer­steine. Nach dem Lesen haben die Göt­tis und Got­tis eine gebastelte Medaille von den Götti/Gottikindern bekom­men. 

Zulet­zt haben wir eine Par­ty gemacht. Auf jedem Serviertablett waren 100 M&Ms oder Gum­mibärchen und vieles mehr. 

Moesha

Direkt nach der Znüni­pause sind wir zu den 1.Klässlern gegan­gen. Dann haben wir aus dem aus­ge­sucht­en Buch den Götti/Gottikindern vorge­le­sen. Nach dem Vor­lesen haben die Göt­tis und Got­tis noch eine weit­er Beschäf­ti­gung mit­ge­bracht. Wir haben von den 1. Klässlern dann sog­ar noch eine Medaille bekom­men. Danach haben wir noch jede Menge Snacks gegessen Von Gum­mibärchen, Pis­tazien bis hin zu M&Ms, von allem gab es genau 100 Stk . Im Anschluss kon­nten wir noch draussen spie­len. 

Die schön­sten Erleb­nisse sind immer so schnell vor­bei. Es war super cool und ich würde gerne wieder so etwas machen. Denn wir ver­ste­hen uns alle super. 

Elias

Das Fest war eine Über­raschung, von den Göt­tikindern und Got­tikindern liebevoll vor­bere­it­et. Als sie 100 Plüschtiere mit­bracht­en, ahn­ten die Göt­tis nichts davon. Ihr Plan war es, eine Stunde lang Geschicht­en vorzule­sen und mit den Göt­tikindern zu spie­len. Das wurde jedoch von freudi­gen Geschenküber­gaben unter­brochen. Die Göt­tis waren über­wältigt von der uner­warteten Geste und den köstlichen Leck­ereien. Danach tobten sie sich 20 Minuten lang beim Fussball aus. Die Göttikinder erziel­ten 10 Tore, doch die Göttis, erfahren im Spiel, punk­teten ins­ge­samt 16 Mal. Eine fröhliche Stim­mung begleit­ete alle bis zum glücklichen Abschied nach Hause. 

Pfadiheim-Spiel
Pfadiheim Fröbelturm
Pfadiheim Lindenhof
Pfadiheim Teig

Aktuelle Beiträge

Bienenstock erleben

Kinder erzählen von ihren Erleb­nis­sen mit dem Bienen­stock und benen­nen, was sie alles gel­ernt haben.

Clean-Up-Day 2023

Auch dieses Jahr hat das Schul­haus Lin­den­hof wieder mit­gemacht. Mitar­bei­t­ende der IGSU haben uns begleit­et.