Besuch im Schwingkeller

Im Rah­men des The­mas «Faires Kämpfen», welch­es im Sportun­ter­richt the­ma­tisiert wurde, besuchte eine erste Klasse des Schul­haus­es Lin­den­hof den Schwingkeller im Schul­haus Hoh­fu­ri. Dabei wur­den die Kinder von dem Präsi­den­ten des Schwingvere­ins über die Abläufe instru­iert und erlebten einen span­nen­den Vor­mit­tag mit vie­len neuen Ein­drück­en und einem unvergesslichen Erleb­nis.

Pfadiheim-Spiel
Pfadiheim Fröbelturm

Aktuelle Beiträge

100 Tage-Fest

Drei Berichte von 5.Klässlern, die den 100.Schultag ihrer Göt­tik­lasse gefeiert haben.

Bienenstock erleben

Kinder erzählen von ihren Erleb­nis­sen mit dem Bienen­stock und benen­nen, was sie alles gel­ernt haben.

Clean-Up-Day 2023

Auch dieses Jahr hat das Schul­haus Lin­den­hof wieder mit­gemacht. Mitar­bei­t­ende der IGSU haben uns begleit­et.