1. Schultag 2013

Im Schuljahr 2013/2014 dürfen wir im Lindenhof 40 neue 1. Klässler begrüssen, welche zu Frau Lehner und Frau Oetiker in die Klasse gehen werden. 
Am ersten Schultag wurden sie vom Lokführer Norbert von Euw vor der Turnhalle erwartet und starteten bereits zu einer ersten Durchfahrt über die Pausenplatzhügel. Der Gesang der Mitschüler/innen der Kindergärten und 2.- 6. Klassen begleitete sie dabei.
Am Bahnhof vor dem Schulhauseingang erwartete die 1. Klässler ein Spalier mit bunt gestalteten Bögen, welche von den 3. Klässlern gehalten wurden. Nach einem zweiten gesungenen Lied begrüsste der Schulleiter Dani von Känel die neuen 1. Klässler.
Der Lokführer führte den "Kinderzug" anschliessend zur Eingangstür des Schulhauses, wo den jüngsten Kindern des Lindenhofs zur Begrüssung ein Bleistift überreicht wurde. 
Nach dieser Begrüssung begaben sich alle in ihre Schulzimmer, und der reguläre Unterricht vom neuen Schuljahr konnte beginnen.

Für das neue Schuljahr wünschen wir allen Schüler/innen eine lehrreiche, spannende Zeit.