Am Freitag vor den Herbstferien besuchte die Klasse 3a von Frau Cusmano im Rahmen des NMG-Themas „Schlangen“ den Schlangenzoo in Eschlikon TG. Voller Neugier machten wir uns auf den Weg, um die faszinierende Welt der Schlangen aus nächster Nähe zu entdecken.
Im Schlangenzoo erwarteten uns viele spannende Arten – von kleinen, farbenfrohen Nattern bis hin zu grossen Würgeschlangen. Besonders eindrücklich war, dass alle Schülerinnen und Schüler verschiedene Schlangen selbst halten durften. Ein Erlebnis, das bei vielen für Gänsehaut, aber auch für Begeisterung sorgte!
Der Ausflug bot nicht nur viele spannende Informationen, sondern auch unvergessliche Momente, die das Unterrichtsthema auf eindrucksvolle Weise lebendig machten.
Einige Stimmen aus der Klasse:
„Ich habe immer gedacht, dass Schlangen glitschig sind. Das war aber gar nicht so!»
„Am Anfang hatte ich etwas Angst, aber dann war es mega spannend.“
„Die Schlangen hatten richtig schöne Farben!“