Primarschulen
Bülach

Schule Bülach

Rund 2010 Kinder besuchen zurzeit in Bülach den Kinder­garten und die Pri­marschule. Für den Schu­lun­ter­richt ste­hen die vier Schulen All­mend, Hoh­fu­ri, Lin­den­hof und Schw­erz­grueb zur Ver­fü­gung. Jede Schule arbeit­et mit einem eige­nen Pro­fil und entwick­elt mit Jahre­spro­gram­men und Zielvere­in­barun­gen eigene päd­a­gogis­che Schw­er­punk­te.

Die nach­fol­gende Sekun­darschule Bülach ist als Kreis­ge­meinde eigen­ständig organ­isiert und wird auch von Jugendlichen aus den Gemein­den Bachen­bülach, Hochfelden, Höri und Winkel besucht. Sie ver­fügt mit den Schulen Hin­ter­birch und Mettmen­ri­et über zwei Stan­dorte.

Im Bil­dungszen­trum Zürcher Unter­land in Bülach (BiZ­ZU) sind die weit­er­führen­den Schulen Kan­ton­ss­chule Zürcher Unter­land, Beruf­swahlschule und Beruf­ss­chule Bülach sowie die Volk­shochschule zusam­menge­fasst.

Schule Bülach | Allmend

Schule Allmend

Schule Hohfuri

Schule Bülach | Lindenhof

Schule Lindenhof

Schule Schwerzgrueb

Das läuft in Bülachs Primarschulen

Ob the­ma­tisch spez­i­fis­che Unter­richtsin­halte, Herb­st­wan­derun­gen, Sport- und Pro­jek­t­tage oder Schul­rituale; in allen vier Pri­marschulen find­en während dem Schul­jahr vielfältige Aktiv­itäten und Ver­anstal­tun­gen für und mit den Schü­lerin­nen und Schülern statt.

Informationen & Stellenangebote

Aktuelle Infor­ma­tio­nen aus dem Schul­bere­ich und die Stel­lenange­bote der Abteilung Bil­dung find­en Sie unten­ste­hend.

Offene Stellen

Möcht­en Sie den Schu­lall­t­ag in Bülach mit­gestal­ten? Wir suchen laufend motivierte Lehrper­so­n­en und Mitar­bei­t­ende für die vier Pri­marschulen und ver­schiede­nen Bere­iche inner­halb der Abteilung Bil­dung.

Auch über spon­tane Bewer­bun­gen freuen wir uns, soll­ten die aktuell aus­geschriebe­nen Stel­len­vakanzen nicht passen.

Angebote

Um für alle Schulkinder, deren Eltern und Erziehungs­berechtigte sowie Lehrper­so­n­en und Mitar­bei­t­ende, einen erfol­gre­ichen Bülach­er Schu­lall­t­ag zu gewährleis­ten, ist ein gutes Zusam­men­spiel aller Bere­iche der Abteilung Bil­dung unab­d­ing­bar. Unten­ste­hend find­en Sie weit­er­führende Infor­ma­tio­nen zu spez­i­fis­chen Ange­boten.