Klassenschlange Schnuggi

Die 3. Klasse von Hans Lütschg hat eine Königspython im Klassen­z­im­mer. Über einen län­geren Zeitraum wur­den die Schü­lerin­nen und Schüler zu wahren Schlangenex­perten und Schlangenex­per­tin­nen aus­ge­bildet. Sie ver­loren nach und nach die Scheu, jedoch nie den Respekt von diesem wun­der­schö­nen Tier. Wöchentlich wird die Schlange Schnug­gi von den Kindern aus dem Ter­rar­i­um genom­men, gestre­ichelt, mit Wass­er ver­sorgt und auch gefüt­tert.

Aktuelle Beiträge

Autorenlesung der 2. und 3. Klassen

Heute Morgen war Mattea Gianotti bei uns in der Schule. Frau Gianotti malt Bilder für Bilderbücher. Sie hat uns die Geschichte «Ich bin gerne ich» erzählt. Es...

Grittibänze 4.Klasse von Frau Latifaj

Die Klasse 4a hat sich am Mittwoch, dem 13.12.2023 in lauter kleine Bäckerinnen und Bäcker verwandelt und mit viel Elan in der Weihnachtsbäckerei Grittibänze...

Baumpflanzaktion

Wir waren im Bus und dann im Wald. Ich bin in die Matschepfütze gegumpt. Dann fängt es an. Die Förster haben uns erklärt, wie man Bäume setzt. Wir bekommen...

Kletterpark

Der Pausenplatz des Schulhauses Schwerzgrueb wurde durch einen tollen Kletterpark aufgewertet. Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse nutzen den Kletterpark....

Räbeliechtliumzug

Am 7. November fand der Räbeliechtliumzug für die 1.Klassen und die Kindergärten statt. Die Schule Schwerzgrueb möchte sich herzlich bei der EMW für die...

Regenwurmprojekt im Kindergarten

Unser Regenwurm Projekt: Der Sommer ist schon einige Zeit vorbei und das Wetter ändert sich im Herbst. Da es nun öfters regnet, kommen die Regenwürmer aus der...

Exkursion nach Genf

Als Abschluss der zwei ersten Französischjahre in der Mittelstufe besuchte die 6. Klasse die schöne Stadt Genf. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt über den...