Herbstwanderung 2022

Höriberg-Ausflug 2022

Ein Bericht aus der Unter­stufe.

Am 4. Okto­ber spazierten alle Kinder vom Schul­haus Lin­den­hof auf den Höriberg. Die Wan­derung war sehr toll und wir sahen viele Tiere, zum Beispiel Enten am Fluss. Zuerst war es noch kalt und man sah den Nebel, doch dann wurde es immer wärmer und wärmer. Oben angekom­men durften wir auf dem Spielplatz spie­len. Einige haben einen merk­würdi­gen Tun­nel aus­ge­graben und ganz viele Kon­fet­ti gefun­den. Danach assen wir Zmit­tag. Wir kon­nten Würste brat­en. Am Feuer war es zwar unan­genehm heiss und eng, aber die Würste schmeck­ten leck­er. Anschliessend sucht­en einige im Wald Wild­schweine, andere spi­onierten ein­er Fre­undin nach und wieder andere trafen Sol­dat­en in der Nähe, die franzö­sisch rede­ten. Es war toll, die Vögel zwitscherten und die Blät­ter raschel­ten. Dann gab es noch Schoko­lade von der Eltern­mitwirkung. Zum Schluss macht­en wir ein Foto von der ganzen Schule. Auch die Wan­derung zurück hat wieder viel Spass gemacht.