Herbstwanderung 2022

Höriberg-Ausflug 2022

Ein Bericht aus der Unter­stufe.

Am 4. Okto­ber spazierten alle Kinder vom Schul­haus Lin­den­hof auf den Höriberg. Die Wan­derung war sehr toll und wir sahen viele Tiere, zum Beispiel Enten am Fluss. Zuerst war es noch kalt und man sah den Nebel, doch dann wurde es immer wärmer und wärmer. Oben angekom­men durften wir auf dem Spielplatz spie­len. Einige haben einen merk­würdi­gen Tun­nel aus­ge­graben und ganz viele Kon­fet­ti gefun­den. Danach assen wir Zmit­tag. Wir kon­nten Würste brat­en. Am Feuer war es zwar unan­genehm heiss und eng, aber die Würste schmeck­ten leck­er. Anschliessend sucht­en einige im Wald Wild­schweine, andere spi­onierten ein­er Fre­undin nach und wieder andere trafen Sol­dat­en in der Nähe, die franzö­sisch rede­ten. Es war toll, die Vögel zwitscherten und die Blät­ter raschel­ten. Dann gab es noch Schoko­lade von der Eltern­mitwirkung. Zum Schluss macht­en wir ein Foto von der ganzen Schule. Auch die Wan­derung zurück hat wieder viel Spass gemacht.

Aktuelle Beiträge

Bienenstock erleben

Kinder erzählen von ihren Erleb­nis­sen mit dem Bienen­stock und benen­nen, was sie alles gel­ernt haben.

Clean-Up-Day 2023

Auch dieses Jahr hat das Schul­haus Lin­den­hof wieder mit­gemacht. Mitar­bei­t­ende der IGSU haben uns begleit­et.

4. Klassen Lindenhof im Pfadiheim

Die erste Schul­woche der 4. Klasse ver­brin­gen die bei­den Para­lel­lk­lassen tra­di­tion­s­gemäss im Pfadi­heim Sel­wyler­hus.