Autorenlesung der 2. und 3. Klassen

Autorenlesung der 2. und 3. Klassen

Heute Mor­gen war Mat­tea Gian­ot­ti bei uns in der Schule. Frau Gian­ot­ti malt Bilder für Bilder­büch­er. Sie hat uns die Geschichte «Ich bin gerne ich» erzählt. Es geht um ein Chamäleon, das Max heisst. Max hat viele Fre­unde und er kann seine Far­ben ändern. An...
Apfelwoche

Apfelwoche

Die jährliche Apfel­woche im Herb­st ist der Hit und gesund! Jedes Kind vom Kinder­garten bis zur 6. Klasse erhält täglich einen gesun­den Apfelznüni.

Baumpflanzaktion 2023 mit der Mittelstufe

Baumpflanzaktion 2023 mit der Mittelstufe

Wind, Regen, Schlamm und Dreck zum Trotz pflanzten unsere Schü­lerin­nen und Schüler im Okto­ber 2023 im Stadt­forst von Bülach voller Begeis­terung junge Eichen.

Konsum überdenken und Abfall vermeiden

Konsum überdenken und Abfall vermeiden

Umwelt­work­shop in der 6a Seit eini­gen Wochen beschäfti­gen wir uns in der 6a im Zuge des RKE-Unter­richts mit den The­men «Mod­erne Sklaverei» und «Ethis­ch­er Kon­sum». In Grup­pen wurde zu All­t­ags­gütern (Gewürze, Reis, Tee, Kaf­fee, Schmuck, Kos­metik und...
Grittibänze 4.Klasse von Frau Latifaj

Grittibänze 4.Klasse von Frau Latifaj

Die Klasse 4a hat sich am Mittwoch, dem 13.12.2023 in lauter kleine Bäck­erin­nen und Bäck­er ver­wan­delt und mit viel Elan in der Wei­h­nachts­bäck­erei Grit­tibänze geback­en. Zuerst wurde der Teig abge­wogen, damit alle gle­ich viel davon hat­ten. Danach hat jede...
Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion

Wir waren im Bus und dann im Wald. Ich bin in die Matschep­fütze gegumpt. Dann fängt es an. Die Förster haben uns erk­lärt, wie man Bäume set­zt. Wir bekom­men eine Schaufel. Wir müssen ein Loch machen und schauen, ob es genug tief ist. Und es war nicht ein Same, wie...
Kerzenziehen bei den Rathausbögen in Bülach

Kerzenziehen bei den Rathausbögen in Bülach

Mit gross­er Freude und Ein­satz haben die 5. Klässler grosse und schwere Kerzen gezo­gen. Nach drei Stun­den Arbeit und zahlre­ich gelaufe­nen Run­den unter den Rathaus­bö­gen (um die Kerzen nach jed­er Wachss­chicht abzukühlen), durften sie stolz wieder nach­hause...
Kletterpark

Kletterpark

Der Pausen­platz des Schul­haus­es Schw­erz­grueb wurde durch einen tollen Klet­ter­park aufgew­ertet. Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse nutzen den Klet­ter­park. “Der Klet­ter­park ist mega cool! Ich esse meinen Znüni ganz oben!” “Ich klet­tere sehr gerne in der...