Ausflug der Klasse 4b Oppitz/Brucoli ins Technorama

Aus­flug der Klasse 4b ins Tech­no­ra­ma

Am Don­ner­stag, 11.04. trafen wir uns um 08.20 Uhr am Bahn­hof Bülach. Wir warteten auf den Zug der gegen 08.25 Uhr kam. Wir stiegen ein und fuhren mit dem Zug ins Tech­no­ra­ma. Auf dem Weg mussten wir ein­mal umsteigen. In Win­terthur angekom­men, mussten wir noch ein kleines Stück laufen bis wir um etwa 09.30 Uhr im Tech­no­ra­ma anka­men. Wir durften sog­ar eine halbe Stunde früher ins Tech­no­ra­ma. Zuerst schaut­en wir uns die Werk­statt an und unser Führer erk­lärte uns wo er und die anderen arbeit­en. Als wir dann im ersten Stock­w­erk unsere Ein­trittsarm­bän­der anzo­gen war schon die Hölle los. Wir teil­ten uns in zwei Grup­pen. Dann gin­gen wir in die NMG-Grup­pen zusam­men und schaut­en uns ein biss­chen um. Wir entsch­ieden uns für ein Exper­i­ment und mussten ver­schiedene Dinge dazu machen. Zwis­chen­durch schaut­en wir auch die Show «Die Naturgeschichte eines Blitzes an.

Dann assen wir unser Mit­tagessen. Danach hat­ten wir etwa eine Stunde Spielzeit und spiel­ten im Park. Dann kon­nten wir noch frei im Tech­no­ra­ma herum­ex­per­i­men­tieren. Das fand ich am cool­sten. Um etwa 14.15 Uhr mussten wir dann auch schon wieder zum Zug. Etwa auf der Hälfte mussten wir dann nochmal umsteigen und dann ging es direkt Rich­tung Bülach. Am Bahn­hof angekom­men holten uns die Eltern wieder ab. Das war bis jet­zt der cool­ste Aus­flug in der 4. Klasse.

Geschrieben von Yoan

 

 

Aktuelle Beiträge

Autorenlesung der 2. und 3. Klassen

Heute Morgen war Mattea Gianotti bei uns in der Schule. Frau Gianotti malt Bilder für Bilderbücher. Sie hat uns die Geschichte «Ich bin gerne ich» erzählt. Es...

Grittibänze 4.Klasse von Frau Latifaj

Die Klasse 4a hat sich am Mittwoch, dem 13.12.2023 in lauter kleine Bäckerinnen und Bäcker verwandelt und mit viel Elan in der Weihnachtsbäckerei Grittibänze...

Baumpflanzaktion

Wir waren im Bus und dann im Wald. Ich bin in die Matschepfütze gegumpt. Dann fängt es an. Die Förster haben uns erklärt, wie man Bäume setzt. Wir bekommen...

Kletterpark

Der Pausenplatz des Schulhauses Schwerzgrueb wurde durch einen tollen Kletterpark aufgewertet. Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse nutzen den Kletterpark....

Räbeliechtliumzug

Am 7. November fand der Räbeliechtliumzug für die 1.Klassen und die Kindergärten statt. Die Schule Schwerzgrueb möchte sich herzlich bei der EMW für die...

Regenwurmprojekt im Kindergarten

Unser Regenwurm Projekt: Der Sommer ist schon einige Zeit vorbei und das Wetter ändert sich im Herbst. Da es nun öfters regnet, kommen die Regenwürmer aus der...

Exkursion nach Genf

Als Abschluss der zwei ersten Französischjahre in der Mittelstufe besuchte die 6. Klasse die schöne Stadt Genf. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt über den...